Home| Mein Profil | Registrieren| Logout       Nachrichten; ()   

 Freitag, 19.04.2024, 02.03.13 RSS 

Du bist "Gäste"im Kurd-Forum 


[Neue Beiträge · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
  • Seite 1 von 1
  • 1
Forum » Bildung / Biographien/ Kultur Nach obenNach unten » LiteraturEcke » Die Frau des Zeitreisenden
Die Frau des Zeitreisenden
EvînDatum: Donnerstag, 05.03.2009, 16.42.08 | Nachricht # 1
Dile Kurd-Forum
Gruppe: Benutzer
Nachrichten: 107
Überprüfungen: 0%
Status: Offline
Die Geschichte vom Time-Traveller Henry ist eine wunderbare poetische und philosophische Meditation über die Relativität von Raum und Zeit. Vor allem aber auch eine Apotheose der einzigen, der wahren, der romantischen Liebe, einer Liebe, die alle Zeitsprünge überdauert, bis ins Alter und über den Tod hinaus. "Die Frau des Zeitreisenden" von Audrey Niffeneggers ist bei Fischer erschienen.

Das Reisen durch die Zeit ist ein altes Thema. Aber wie es wohl wäre, die "Frau des Zeitreisenden" zu sein? Audrey Niffenegger gibt in ihrem gleichnamigen Roman eine spannende Antwort auf eine originelle Frage. Und aus einer unbekannten Künstlerin wurde über Nacht eine Bestsellerautorin.

Ihr Protagonist Henry wird durch die Zeit katapultiert. Seine unfreiwilligen Reisen sind die Folge eines genetischen Defekts. Nie reist er mehr als ein paar Jahrzehnte vor oder zurück, immer ist er nackt, muss sich erst orientieren. Meist landet er irgendwo in der Vergangenheit. Henry ist natürlich ein instabiler Charakter, erst seine Frau Clare erdet ihn.

Einer von meinen Lieblingsbüchern. Ich konnte nicht mehr aufhören mit lesen...

 
Forum » Bildung / Biographien/ Kultur Nach obenNach unten » LiteraturEcke » Die Frau des Zeitreisenden
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche:


Copyright MyCorp © 2024