Home| Mein Profil | Registrieren| Logout       Nachrichten; ()   

 Mittwoch, 24.04.2024, 16.30.15 RSS 

Du bist "Gäste"im Kurd-Forum 


[Neue Beiträge · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
  • Seite 1 von 1
  • 1
Forum » Bildung / Biographien/ Kultur Nach obenNach unten » LiteraturEcke » Folter von Abdul Kadir Konuk
Folter von Abdul Kadir Konuk
herzflammeDatum: Montag, 02.03.2009, 11.51.48 | Nachricht # 1
Gula Kurd Forum
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 321
Status: Offline
Abdul Kadir Konuk

Folter

Rückseite vom Buch:

Schrille, metallische Geräusche bedrängten ihn von allen Seiten. Er konnte nicht feststellen, ob diese Geräusche Teil seines Traums waren oder ob sie ihn geweckt hatten. Erst das Klacken des Gewehres, das gerade geladen wurde, brachte ihn vollends zu sich. Er fuhr im Bett hoch und hörte ganz deutlich, wie die Patrone in den Lauf rutschte und der Lauf wieder zuschnappte.
Es war noch nicht richtig hell. Er hörte Stimmen, die direkt von seinem Fenster zu kommen schienen. Als er durch den Schlitz der Gardinen hinausschaute, sah er einen Polizisten mit seinem Funkgerät herumhantieren. Ein anderer strich liebevoll über den Lauf seiner Waffe.
"Umzingelt." Er versucht ein Grinsen, es gelang ihm aber nicht richtig. Auch vom Nebenzimmer aus sah er einen Bewaffneten am Brennholzstapel lehnen. Das Auto war auch wieder da, und zwei Polizisten mit übernächtigten GEsichtern hatten ihre Waffen auf das Haus gerichtet. jetzt klopften sie an die Tür, oder besser, sie versuchten nach Kräften, diese einzuschlagen...

das ist der anfang von der geschichte!

auf dem Umschlag stand noch was und zwar:

Den qualvollen Weg einer menschlichen Niederlage unter den Bedingungen der Gefägnishaft beschreibt Abdul Kadir Konuk in diesem Roman. Er begleitet dabei einen Menschen, der nach seiner Verhaftung unter der folter der "Räuberbande"- wie er seine Folterknechte nennt- zusammenbricht; der den Schmerzen und der Todesangst nicht widerstehen kann; der schließlich anfängt zu reden. so lange, bis er spürt, daß sein leben, das er dadurch rettet, für ihn keinen Sinn mehr haben wird, weil er sich und die Ideen, für die er gekämpft hat, verrat.

Der Roman ist ein Aufschrei gegen die Verletzung der Menschenrechte durch Folter. Er ruft auf zur Verteidigung der Würde des Menschen zur Menschlichkeit gerade auch denen gegenüber, die ihre Würde verloren haben, weil sie der Folter nicht widerstehen konnten.

ISBN 3-76380135-9

ich hab das buch mir selber durch gelesen und ich war geschockt und den tränen nahe. es geht schon einem ins herzen, besonders weil der, der die hauptrolle im buch hat verlobt war. ihr müsst es euch durch lesen, es ist wirklich schön.

das buch kostet 6 euro, so weit ich es weiss. ist also ned teuer.

in berlin findet ihr es :

A Verlag & Druckerei
Reichenberger str. 174- 175
10999 Berlin

(Am Ubahnhof Kottbusser Tor)


Verlernen wir uns zu freuen, so verlernen wir am Besten anderen weh zu tun!!!
 
Forum » Bildung / Biographien/ Kultur Nach obenNach unten » LiteraturEcke » Folter von Abdul Kadir Konuk
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche:


Copyright MyCorp © 2024