Home| Mein Profil | Registrieren| Logout       Nachrichten; ()   

 Freitag, 26.04.2024, 07.31.20 RSS 

Du bist "Gäste"im Kurd-Forum 


[Neue Beiträge · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
  • Seite 1 von 1
  • 1
Forum » Bildung / Biographien/ Kultur Nach obenNach unten » Religion & Kultur » Wie sollte ein Kind erzogen werden?
Wie sollte ein Kind erzogen werden?
herzflammeDatum: Montag, 02.03.2009, 11.16.29 | Nachricht # 1
Gula Kurd Forum
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 321
Status: Offline
Hallooo

Was denkt ihr wie man sein Kind erziehen sollte. Findet ihr man sollte sein Kind von anfang an religiös erziehen? Oder soll man es nicht religiös erziehen. Oder soll man dem Kind selber überlassen, an was es glauben will?.
Es ist bei fast allen Kurden so, dass die Kinder, wenn die Eltern z.b Muslime sind auch muslimisch erzogen werden, was ich meiner Meinung nach falsch finde, da das Kind im Frühalter noch nicht mal weiß was diese Religion ist. Deswegen denke ich, dass man seinem Kind selber überlassen sollte an was es glauben will.
Ich habe einige kurdische Muslime nach ihrer Meinung zu diesem Thema fragen und die meisten haben geantwortet, dass die Kinder auf jeden Fall auch muslimisch erzogen werden sollen. Sie meinen wenn das Kind reif wird, kann es selber entscheiden ob es noch diesen Weg gehen will oder nicht. Doch leider stimmt dies aus folgendem Grund nicht. Wenn ein Kind von anfang an religiös erzogen wird und diesen Aberglauben eingetrichtert bekommt, dann kann dieses Kind nicht mehr von diesem Weg abkommen, ob es will oder nicht.
Das ist eine ganz klare Tatsache. Und ich hoffe ihr diskutiert auf dieser Basis.


Verlernen wir uns zu freuen, so verlernen wir am Besten anderen weh zu tun!!!
 
Forum » Bildung / Biographien/ Kultur Nach obenNach unten » Religion & Kultur » Wie sollte ein Kind erzogen werden?
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche:


Copyright MyCorp © 2024