Home| Mein Profil | Registrieren| Logout       Nachrichten; ()   

 Donnerstag, 28.03.2024, 13.14.14 RSS 

Du bist "Gäste"im Kurd-Forum 


[Neue Beiträge · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
  • Seite 1 von 1
  • 1
Forum » Bildung / Biographien/ Kultur Nach obenNach unten » Bildung & Karriere » Wehrdienst- schreiben fürs Zivildienst
Wehrdienst- schreiben fürs Zivildienst
herzflammeDatum: Montag, 02.03.2009, 11.00.57 | Nachricht # 1
Gula Kurd Forum
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 321
Status: Offline
Sehr geehrte Frau oder Herr So wieso,

hiermit möchte ich Zivildienst machen, aufgrund meiner pazifistischen Überzeugung und der damit verbundenen Abneigung gegenüber jeglicher Form von Gewalt, Kriegs- und Waffengewalt im besonderen, möchte ich den Dienst an der Waffe verweigern. Laut Artikel 4, Absatz 3, Satz 1 des deutschen Grundgesetzes bin ich dazu berechtigt.

Die Entscheidung den Wehrdienst zu verweigern und statt dessen die Alternative des Zivildienstes anzutreten, folgte einer Überzeugung, die sich in meinem bisherigen Leben herausgebildet hat. Daher führte das Abwegen der Gründe für und wider den Wehrdienst zwar sehr intensiv, jedoch schon nach kurzer Zeit zu der Entscheidung, meiner Pflicht als deutscher Bürger gegenüber Staat aber auch Gesellschaft nachzukommen, in dem ich den meiner Meinung nach für mich vernünftigeren Zivildienst antrete.

Ich sehe leider in unserer heutigen Welt ein fortwährendes Aggressionspotential, das beim Ausbruch aufgrund eines weltweiten Waffen – und Vernichtungspotentials verheerende Konsequenzen hätte. Opfer wären zumeist Unbeteiligte. Ich betrachte es daher als meine Pflicht diesem Aggressionspotential entgegenzuwirken, um meinen Mitmenschen und vor allem unseren nachfolgenden Generationen ein sicheres, friedliches Leben zu ermöglichen.

Um meiner Überzeugung zu folgen und mich aktiv dafür einzusetzen, sehe ich den Zivildienst als eine gute Möglichkeit an, dies zu tun und gleichzeitig meine Pflicht als deutscher Bürger gegenüber Staat und Gesellschaft zu erfüllen. Die mir vom Staat angebotene Chance will ich nutzen, um Erfahrung zu sammeln, die mir auf meinem Lebensweg bestimmt nützlich sein wird. Davon bin ich überzeugt und bitte Sie hiermit um Anerkennung meiner Wehrdienstverweigerung.

Mit freundlichen Grüssen

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ----------

@nun kann kein mann dieser seite sagen, ich würde sie benachteiligen


Verlernen wir uns zu freuen, so verlernen wir am Besten anderen weh zu tun!!!
 
Forum » Bildung / Biographien/ Kultur Nach obenNach unten » Bildung & Karriere » Wehrdienst- schreiben fürs Zivildienst
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche:


Copyright MyCorp © 2024